Tag 14 - Jönköping in Schweden

Wir haben das schwedische Team "JU SolarCar" getroffen!

In der Nacht haben wir alle viel zu wenig Schlaf bekommen, weil wir damit beschäftigt waren, an unseren unzähligen Mückenstichen zu kratzen. In unserer beinahe Verzweiflung wurden auch Hausmittelchen wie Natron und Essig ausprobiert aber auch diese Symptombekämpfung war nur von kurzer Dauer.

Von Mücken zerstochen haben wir dann heute Morgen unser Camp in der Wildnis abgebaut und uns auf den Weg Richtung Jönköping gemacht, wo wir abends zwei Teammitglieder des schwedischen SolarCar Teams „JU SolarCar“ getroffen haben. Die beiden haben uns zuerst ein wenig durch die Räumlichkeiten ihrer Universität und durch ihre beiden Werkstätten geführt, in denen wir uns auch das neue Fahrzeug anschauen durften.

Anschließend sind wir in die Jönköpinger Innenstadt gelaufen und haben es uns bei einer Pizza und Live-Musik gutgehen lassen. Untereinander haben wir uns ein wenig über die Projektarbeit ausgetauscht, um vielleicht gegenseitig voneinander zu lernen. Uns allen hat es zur Abwechslung mal richtig gut getan, sich nicht immer nur mit denselben vier Personen zu unterhalten, sondern ein bisschen Abwechslung in die Konversationen zu bringen.