Tag 22 - DAY OFF - Stockholm in Schweden

Ein Tag Sightseeing und Pause im Herzen Schwedens!

Heute haben wir alle Themen rund um das Fahrzeug, Camping & Co hinter uns gelassen und uns nach drei Wochen einen Tag Pause gegönnt. Der Tag begann also später als sonst und gut ausgeschlafen! Nach dem Ein oder Anderen Kaffee haben wir uns dann auf den Weg in das Stockholmer Stadtzentrum gemacht, wo wir es uns in einem Restaurant bei Pizza und Pasta haben gut gehen lassen. Gestärkt sind wir dann zu Fuß durch die Stadt gelaufen und haben die Straßen Stockholms erkundet. In dem ein oder anderen Laden haben wir dann einen kleinen Halt gemacht und uns umgeschaut, was es dort alles so gibt. 

In einem der Läden haben wir uns eine feste Mundspülung in Tablettenform gekauft. Aus dieser kleinen Dose bekommen wir 80 Mundspülungen raus, was echt optimal ist, wenn es am Morgen wieder einmal nicht für die tägliche Zahnhygiene gereicht hat - Oops! Der größte Vorteil überhaupt: Die kleine Dose nimmt kaum Platz in unserer Tasche weg und ist zudem noch unfassbar leicht. 

Kleiner Exkurs in die Zahnhygiene: Mit 11€ ist der Spaß natürlich nicht ganz günstig gewesen, weshalb wir im Anschluss noch einmal genauer nachgerechnet haben. Eine dieser Mundspülungstabletten kostet umgerechnet 0,137 ct. Eine Mundspülung mit der günstigsten Fertigspülung kostet im Vergleich nur 0,06 ct, die Spülung einer Markenmundspülung allerdings schon 0,128 ct. Damit sind unsere Tabletten quasi fast gleich auf mit der Markenspülung. 

Bis spät Abends sind wir in der Stadt geblieben und haben es uns gutgehen lassen. Der Day-Off war also ein voller Erfolg für uns und hat zwischendurch echt gut getan! Unsere persönlichen Batterien sind also wieder vollständig aufgeladen und wir können uns morgen auf den Weg zum letzten Stop in Schweden machen, denn Sonntag werden wir bereits mit der Fähre nach Estland fahren, um dort 5 weitere Teammitglieder zu treffen. Das zweite Team mit dem zweiten e-Ducato ist auch schon fast  in Estland angekommen und auch die letzten beiden Teammitglieder aus Deutschland machen sich morgen mit dem Bus auf den Weg nach dorthin! 

Für heute sagen wir "Gute Nacht!"