Tag 24 - Paldiski in Estland

Großes Wiedersehen in Estland! Endlich vereint!

Team #1: Landy & Fiat e-Ducato

Wir sind heute morgen um 6 Uhr aufgestanden, um zur bereits gebuchten Fähre nach Kapellskär zu fahren. Um 8:30 Uhr begann unser Check-in und bereits um 9:00 Uhr legte unser Schiff "Sirena Seaways" ab, um uns nach knapp 10 Stunden Fährfahrt in Estland abzusetzen. Auf der Fähre angekommen haben wir als erstes unsere Taschen in unserer Kabine abgestellt und sind anschließend ohne Zwischenstop direkt zur Kaffeebar gelaufen, um einen Kaffee zu bestellen. Wahnsinn, wie viel besser ein Kaffee aus einer Keramiktasse schmeckt! :-)

Nach der heißen Tasse Kaffee haben wir uns dann in unser Zimmer verkrochen, wo wir nach 23 Tagen das erste Mal wieder in einem richtigen Bett, auf einer richtigen Matratze unter einer richtigen Decke gelegen haben. Im Vorhinein hatten wir uns schon einen Film heruntergeladen, den wir dann in unserem Zimmer geschaut hatten. Es dauerte allerdings nicht lang, bis bei der ersten Person ein Schnarchen zu hören war. 

Nach einigen Stunden auf offener See war dann gegen 19 Uhr Land in Sicht und wir konnten uns bereit machen, um in unsere Fahrzeuge einzusteigen und von der Fähre herunterzufahren. Der zweite Teil des Teams hatte bereits einen geeigneten Campingplatz für den Abend, nicht weit von der Fähre entfernt, herausgesucht, zu dem wir dann gefahren sind.

 

Team #2: Fiat e-Ducato & Flixbus 

Während Team #1 den Weg über das Meer Richtung Estland gewählt hatte, war das zweite Team bereits am Campingplatz angekommen. Mittags wurden noch Ina und Felix abgeholt, die sich bereits einen Tag zuvor mit dem Bus auf den Weg nach Tallin gemacht hatten. Zu fünft haben wir uns auf den Weg gemacht, um alles für unsere „Wiedervereinigung am Abend“ vorzubereiten. Mit Grillgut und kühlen Getränken wollten wir das Team nämlich in Empfang nehmen, weshalb wir uns zuvor noch auf den Weg gemacht hatten, um diverse Lebensmittel einzukaufen.

 

Team #1 und #2: REUNION

Abends saßen wir dann alle zusammen am Lagerfeuer, haben gegrillt und uns über die vergangenen Wochen ausgetauscht. Außerdem haben wir darüber gesprochen, wie wir die beiden Begleitfahrzeuge neu sortieren, um den Platz beider Fahrzeuge optimal zu nutzen. Die Neuorganisation ist dann für morgen bei uns geplant!