Tag 37 - Ūdininkai in Litauen

Weiterfahrt Richtung Polen und Verabschiedung eines Teammitglieds!

Heute ging es für uns weiter in Richtung Warschau und wir verabschiedeten uns von einem Teammitglied. Um vier Uhr in der Früh fuhr der Flixbus von Joshua aus dem Mechanik Team in Richtung Heimat. Aus diesem Grund gingen wir gestern Abend gemeinsam in Kaunas essen und ließen den Abend anschließend bei einem Lagerfeuer in gemütlicher Runde ausklingen.

Am Vormittag schien die Sonne und wir konnten den Ladestand des Land Rovers von 75 % auf 99 % erhöhen. Als Ziel für heute haben wir uns eine Camping Farm an der polnischen Grenze in Ūdininkai, Litauen herausgesucht. Die zu schaffende Strecke für heute betrug also 140km. Auf dem Weg machten wir einen Ladestopp für die beiden elektrischen Begleitfahrzeuge und zu unserem Glück konnten wir beide gleichzeitig laden, wodurch wir uns eine Menge Zeit sparten. Die Ladezeit nutzten wir zum Kochen und Essen. Nach etwas mehr als einer Stunde ging es dann schon weiter Richtung Campingplatz. Bei Ankunft betrug der Ladestand des Land Rovers dann noch 31 %. Wir können also sagen, dass ungefähr pro 1% SoC (State of Charge) zwei Kilometer gefahren werden können. Das ist zwar nicht die von uns erhoffte Reichweite, aber immerhin können wir jetzt eine etwas schnellere Geschwindigkeit fahren. Nach Ankunft auf dem Campingplatz, der übrigens direkt an einem See liegt, dessen gegenüberliegendes Ufer schon auf polnischer Seite ist, gingen wir noch eine Runde schwimmen und stellten uns schonmal auf das kommende, regnerische Wetter ein. Für Morgen und auch Übermorgen ist Regen angesagt, was bedeutetet, dass wir ca. drei Tage hier verbringen werden. Wir hoffen, dass wir dann am Dienstag die Solarflächen aufbauen können und genug laden können, um nach Warschau zu fahren.