Tag 44 - Rozalin in Polen

Ankunft von Carmen und Fahrt nach Rozalin!

Heute Vormittag holten wir Carmen vom Busbahnhof in Warschau ab. Sie hatte eine 14-Stündige Flixbusfahrt hinter sich, konnte dafür aber direkt von Bochum nach Warschau fahren ohne umzusteigen. Wir fuhren anschließend an einen ca. 40 Kilometer von Warschau entfernten Campingplatz, wo wir genug Platz für die Aufstellung der Solarfläche haben werden. Unser nächster Termin wird am Montag in Lodz sein, weshalb wir nicht gezwungen sind, heute viele Kilometer zu schaffen. Nach Ankunft auf dem Campingplatz, den wir aufgrund der geringen Entfernung schon am späten Mittag erreichten, nutzten wir die Zeit um gemeinsam Mittag zu essen und ein paar Dinge abzuarbeiten. Nach Aufstellung der Solarfläche kümmerten sich Carmen und Johannes um den Austausch einer nicht korrekt funktionierenden Solarzelle. Da sie ein Teil der faltbaren Konstruktion war, welche auf dem Landy angebracht wird, konnte diese Solarfläche relativ unkompliziert ausgetauscht werden. Grund des Austausches war, dass die Fläche teilweise sehr heiß wurde und wir uns Sorgen um einen zweiten Brand machten. Um das zu vermeiden, tauschen wir lieber einmal zu viel als einmal zu wenig. Nach ein paar Stunden Freizeit aßen wir dann gemeinsam zu Abend und gingen früh ins Bett, um morgen wieder fit für die Weiterfahrt zu sein!