Tag 45 - Łódź in Polen

Unsere Fahrt nach Łódź und ein Airbnb als Unterkunft!

In den Tag starteten wir wie gewohnt um sieben Uhr mit der Neuausrichtung und Anschließung der Solarzellen, die wir gestern Abend schon aufgebaut hatten. Für heute war Sonne angesagt und wir konnten den SoC (State of Charge) von 30 % auf 100 % innerhalb von achteinhalb Stunden erhöhen. Die Zeit während dem Laden nutzten wir um die Scheinwerfer korrekt einzustellen, da der linke Scheinwerfer etwas höher als der andere ausgerichtet war. Außerdem schrieb Johannes an dem Rasperry weiter, welcher schon bald dafür sorgen wird, unseren Livestandort dauerhaft auf der Website mit euch zu teilen. Gegen 14:30 Uhr fingen wir dann an das Camp und anschließend die Solarflächen zusammen zu packen, um uns auf den Weg nach Łódź zu machen. Für die nächsten beiden Tage werden wir zum ersten Mal auf unserer Reise in einem Airbnb, also einer Art Ferienwohnung schlafen! Das liegt daran, dass es in der Stadt Łódź keinen Campingplatz gibt. Mittlerweile haben wir uns so an das Campen gewöhnt, dass wenn wir die Wahl gehabt hätten, sogar den Campingplatz dem Airbnb vorgezogen hätten. Natürlich freuen wir uns aber trotzdem auf richtige Betten und Badezimmer für die nächsten zwei Tage! Die Strecke von unserem Campingplatz zum Airbnb betrug 108 Kilometer, da wir aber keine Autobahnen, Mautstraßen sowie nicht schneller als 65 km/h fahren, waren wir für diese Strecke ungefähr drei Stunden unterwegs. Der Vorteil daran ist neben dem effizienteren Fahren, dass wir viel von der polnischen Landschaft und Dörfern sowie Kleinstädte sehen. Nach unserer Ankunft im zentral gelegenen Airbnb kochten wir gemeinsam ein leckeres, veganes Linsen Dal und schauten danach noch einen Film. Wir freuen uns schon darauf morgen die Stadt zu erkunden!