Tag 51 - Wien in Österreich

Über die neunte Ländergrenze nach Österreich und Ankunft von Xenia

Morgens haben wir relativ zeitnah unser überfülltes Camp verlassen und uns auf den Weg zu nächsten Ladesäule gemacht.

Während des Ladevorgangs wurde gefrühstückt und an den Blogbeiträgen gearbeitet. In Summe waren wir noch knapp zwei Stunden von unserem Ziel in Österreich entfernt, aber bereits um 13 Uhr sind wir auf einem Campingplatz in Wien angekommen. Das bedeutet auch, dass wir nun schon die neunte Ländergrenze passiert haben.

Auch wenn wir uns am liebsten direkt die Stadt angeschaut hätten, stand für uns eher noch einmal Kräfte tanken auf der Agenda, denn schon um 17:30 Uhr mussten sich zwei von uns auf den Weg zum Bahnhof machen, um das nächste Teammitglied abzuholen. Damit ist nun auch das letzte Teammitglied auf der Reise angekommen und es wird keine weiteren Personenwechsel mehr geben. Lediglich zwei von uns werden in den nächsten Wochen die Rückreise Richtung Deutschland antreten.

Nachdem wir Xenia eingesammelt hatten, mussten wir mit dem e-Ducato erneut an eine Ladesäule fahren, denn die Reichweite hatte sich bei der Abholaktion schon wieder um knapp 50 km reduziert. Mit einer vollen Batterie und Xenia im Schlepptau sind wir abends im Camp in Wien zu dem Rest des Teams gestoßen, wo sich bereits eine herrliche Stimmung und gute Laune verbreitet hatte.