Tag 57 - Budapest in Ungarn

Zeit für eine neue Frisur!

Während unser Landy tagsüber geladen wurde und sich die ersten von uns ein schattiges Plätzchen neben dem Fahrzeug gesucht hatten, wurde bei den anderen für frischen Wind auf dem Kopf gesorgt. Nach mittlerweile zwei Monaten ohne Friseur, durften die Mädels ihr neues Talent als Friseurmeisterin entdecken und den Männern eine neue Frisur verpassen. Natürlich war das Ganze nicht so komfortabel wie bei einem Friseur aber der Campingstuhl, ein Wasseranschluss, eine Kabeltrommel und ein Rasierer haben es auch getan. 

Abends haben wir endlich die perfekte Gelegenheit gehabt, um unsere Hängefeuerschale von Petromax zu testen. Die Feuerstellen, die sich direkt neben unserem Camp befinden, eignen sich perfekt, um gebratenen Reis mit Grillgemüse zuzubereiten. Gemeinsam konnten wir dann auch an den Tischen Essen, die direkt neben der Feuerstelle für alle Besucher*innen des Campingplatzes bereitstanden. 

So richtig viel Zeit, um das Essen zu genießen hatten wir jedoch nicht, da ein heftiges Gewitter mit Sturm und Regen angekündigt wurde. Wir haben die Fahrzeuge entsprechend näher an das Pavillon geparkt und uns so einen kleinen Schutz vor dem Unwetter gebaut. Auch wenn überwiegend Wetterleuchten zu sehen war und das große Unwetter ausblieb, haben wir dennoch bis spät Abends unter dem Pavillon Karten gespielt und kalte Getränke genossen. Als es stark anfing zu regnen hatten wir dann beschlossen, dass es besser wäre, wenn wir das Pavillon einpacken würden, bevor noch mehr daran kaputt geht. Gesagt, getan! 

Nachdem alle Zelte am Boden festgemacht, die Reißverschlüsse geschlossen und das Pavillon sowie die Campingstühle verstaut waren, sind wir in die Waschküche gegangen, um dort weiterzuplaudern. Ein unglaublich heißer Tag mit Abkühlung durch den Regen geht für uns zu Ende.