Tag 66 - Magyaregregy in Ungarn

Regen am Morgen und Zeit fürs Studium!

Eigentlich war geplant, dass wir heute um 8 Uhr aufstehen aber der Regen, der um 07:10 Uhr sanft vom Himmel auf unsere Schlafsäcke und Isomatten prasselte, machte uns einen Strich durch die Rechnung. Innerhalb von wenigen Sekunden lag keiner mehr, sondern stand jeder auf seiner Isomatte und war bereit, das Zeltlager unter das Pavillon zu verschieben. Sich noch einmal danach hinzulegen hätte sich auf keinen Fall gelohnt, weshalb stattdessen um 7:30 Uhr der Holztisch in der Mitte des Pavillons aufgebaut und die Kartenspiele rausgeholt wurden. Währenddessen wurde am neuen Blogbeitrag gearbeitet und ein Cappuccino im Camping-Café getrunken.

Nach dem Kartenspiel haben wir die Solarzellen noch einmal ausgerichtet, sodass wir trotz des eher bewölkten Wetters das Maximum für den Landy herausholen konnten.

Ansonsten würden wir den heutigen Tag wohl alle unter dem Begriff „Studium“ zusammenfassen. Der Termindruck steigt und alle von uns, die noch irgendwelche Projektarbeiten offen haben, haben sich mit ihrem Laptop einen Platz gesucht, um an den Abgaben weiterzuschreiben. Zeitweise wurde das Camp noch einmal aufgeräumt und die Fahrzeuge gesäubert.


Abends haben wir noch einmal die Planung für Morgen gemacht, denn der Reisepass soll morgen Mittag im Camp zugestellt werden. Davon ist abhängig, wie und in welcher Konstellation wir weiterfahren werden.

Mit den Worten: „Morgen stehen wir um 8 Uhr auf. Dieses Mal aber wirklich und nicht schon um kurz nach 7 Uhr, wenn es regnet“ haben wir uns verabschiedet und uns schlafen gelegt.