Tag 70 - Dol pri Ljubljani in Slowenien

Entschleunigtes Camping mit Blick in die Natur und Gemüse aus dem eigenen Garten ...

Heute gab es für uns so gar keine Möglichkeit, die Batterie unseres Landys aufzuladen, denn es war nicht ein einziger Sonnenstrahl am Himmel. In der Nacht hatte es nur geregnet und auch tagsüber wollten sich die Regenwolken nicht verziehen. Wir merken auch, dass wir in der Jahreszeit immer weiter in den Herbst hineinkommen, denn es ist mittlerweile deutlich kühler als in den vorherigen Tagen und Wochen. Auch die T-Shirts haben wir heute gegen ein bis zwei Pullover ausgetauscht. 

Nachdem wir auch in keiner Stadt waren, war heute ein wirklich entschleunigter Tag an dem verhältnismäßig wenig passiert ist. Der aktuelle Campingplatz liegt quasi im Tal der umliegenden Wälder, weshalb wir hier auch ein wenig von der Zivilisation abgeschottet sind. Wir sind hier aber am ersten Campingplatz angekommen, der zahlreiche Nutzpflanzen anbaut und die Ernte den Besucher*innen zur Verfügung stellt. Für unseren nächsten Einkauf werden wir also nicht zu einem Supermarkt fahren, sondern auf die Terasse gehen und dort eine Vielfalt an Obst- und Gemüse einkaufen. Während ein paar die Ruhe genossen haben, haben sichdrei von uns auf den Weg in die umliegenden Wälder gemacht und sind an einigen Lost Places vorbeigekommen. 

Abends haben wir dann gemeinsam gegessen und den Abend in einer netten Runde ausklingen lassen.