Tag 78 - Chiggiogna in der Schweiz

Ankunft mitten in den Bergen!

Für heute stand eine verhältnismäßig kurze Etappe von nur 73 km auf dem Plan. Relativ früh haben wir uns auf den Weg in die Berge gemacht und die letzte Campingmöglichkeit vor dem Gotthardtunnel aufgesucht, durch den wir dann am Montag fahren werden. Die Fahrt dorthin hat jedoch deutlich länger gedauert als geplant, denn die Straßen waren sehr voll und wir konnten zwischenzeitig nur in Schrittgeschwindigkeit fahren. 

Gegen Mittag hatten wir dann schon unseren neuen Campingplatz erreicht, auf dem wir von Bergen umgeben waren. Das bereits mehrfach in Blogbeiträgen erwähnte Wander-Trio hat die Gelegenheit genutzt und sich einen Wanderweg herausgesucht. Geduscht wurde zwischenzeitig in bzw. unter einem Wasserfall. In Summe haben die Drei 11 km Strecke und 500 Höhenmeter zurückgelegt. Währenddessen wurde sich im Camp um das Abendessen gekümmert oder an Projektarbeiten weitergeschrieben. 

Nachdem es gestern einen auf zwei Beiträge aufgeteilten Artikel gab, gibt es heute zur Abwechslung einen sehr kurzen, denn viel mehr ist nicht passiert.