Das SolarSwarm-Team beim 4. Kinderumweltforum in Bochum

Stark vertreten war die Hochschule Bochum beim rundum gelungenen 4. Kinderumweltforum am vergangenen Sonntag.

Neben dem fünfköpfigen SolarSwarm-Team mit Teamleiter Benjamin, Maria, Denny, Eren und Christian waren auch Matthias Drossel vom SolarCar-Verein sowie Philipp Krüger aus einem THALES-Projekt als Aussteller dabei.

Bei herrlichem Wetter stießen alle drei Stände vor dem Anneliese Brost Musikforum in Bochum bei den Kids auf sehr großes Interesse.

So durfte der 1. SolarSwarm-Prototyp von den Kindern mittels Spielkonsolen-Fernbedienung incl. Greifarm einmal selbst gesteuert werden, bevor das autarke Einsammeln einer Flasche via Bilderkennung des Roboters demonstriert wurde.

Weiterhin konnten sich die Kids einmal höchstpersönlich in den stylischen Solar-Flitzer "Sun Riser 2.0" setzen oder am Repair-Mobil verschiedene Bastelarbeiten ausprobieren.