Tag 59 - Budapest in Ungarn

Day-Off #2 und Sightseeing im Zentrum Budapests.

Heute war der letzte Tag, an dem wir noch einmal die Stadt besuchen konnten. Nachdem gestern der Nationalfeiertag war und die Stadt wirklich überfüllt war, hatten wir die Hoffnung, dass es heute vielleicht etwas weniger voll ist. 

Wir sollten recht behalten, denn die Straßen und Märkte waren tatsächlich weniger voll als zuvor. Auch wenn wir als vollständige Gruppe mit der Straßenbahn in die Stadt gefahren sind, so haben wir uns doch relativ schnell aufgeteilt. Doch bevor es zur Aufteilung kam haben wir uns einen "Chimney-Cake" mit Eis gegönnt. Der Baumstrizel ist in Ungarn ebenfalls eine Spezialität und musste natürlich direkt getestet werden. Anschließend sind wir Mädels durch die Straßen gelaufen und in den Ein oder Anderen Laden gegangen. Auf der Agenda stand unter anderem ein Laden, bei dem es die bereits in einem früheren Blogbeitrag erwähnten Mundspülungstabletten in fester Form gibt. Da unsere mittlerweile leer waren mussten wir hier wieder für Nachschub sorgen. 

Nachdem wir viele Läden und Seitenstraßen gesehen hatten, haben wir Mädels es uns gemütlich in einem Kaffee am Parlament gemacht. Dort haben wir die Budapester Luft, sowie Land & Leute auf uns wirken und die Seele bei einem guten Kaffee baumeln lassen. 

Zeitgleich hat der Rest des Teams rund 15.000 Schritte hingelegt und nahezu alle Highlights in Budapest besichtigt. Eigentlich wollten wir uns gemeinsam Abends treffen, doch unsere Kommunikation hatte nicht ganz so gut funktioniert. Ein kurzes Telefonat hatte die Situation dann jedoch geregelt und wir haben uns mit ein wenig Verspätung doch noch an der Bowlingbahn getroffen, welche nur wenige Gehminuten von unserem Campingplatz entfernt war. Es war wieder einmal ein gelungener Teamabend und sagen für heute Gute Nacht. Morgen werden wir dann an der Universität in Budapest einen kleinen Stopp einlegen, um mit Teammitgliedern des Formula Students-, Formula E- und Solar Boat Teams über Nachhaltigkeit und nachhaltiges Reisen zu sprechen.